CMS - Workbench | DE


Templating and Coding for CMS (WordPress, Bludit, Automad, Typesetter, GetSimple, Pico and more)


GetSimple untergeordnete Seiten

Ermitteln Sie untergeordnete Seiten mit Hilfe von menu_data().

Die Seitenattribute des GetSimple CMS speichern den Namen der übergeordneten Seite, jedoch nicht die Seite die ihr untergeordnet wurde. Mit Hilfe von menu_data() lassen sich jedoch die untergeordneten Seiten zu einem führenden Beitrag einfach ermitteln.

...
$data = menu_data();
foreach($data as $value)
{
...
// Uebergeordneter Post
echo $value['title'];
...
...
// Untergeordneter Post (sofern vorhanden)
foreach (getChildren($value['slug']) as $child)
{
echo '<a href="'.find_url($child, return_page_slug()).'">';
    echo getPageField($child, 'title');
   echo '</a>';
}
...
}
...

Codeschnipsel

Das Coding ermittelt einen Beitrag mit echo $value['title']; und schaut in der zweiten Schleife bei echo getPageField($child, 'title');, ob es Beiträge in der Menüstruktur gibt die diesem untergeordnet wurden.

In menu_data() speichert GetSimple die Seitenstruktur ab. Dort können Sie herauslesen welche Seiten welchen Beiträgen unter- oder übergeordnet wurden.

16.12.2020 • GetSimple • Subpage Untergeordnet


Oliver Lohse - Ich bin diplomierter Wirtschafts-Informatiker und Organisations-Programmierer in verschiedenen Sprachen bzw. Markup-Dialekten, z.B.: Java, JEE, COBOL, PHP, Python, MySQL, HTML, CSS, ANSI C, Lisp, Rexx, JavaScript, Scheme, ActionScript 2.0, Maschinensprache, Assembler und JCL. Seit mehr als 22 Jahren arbeite ich in einem grossen Softwareunternehmen in Niedersachsen. Sie sehen auf dieser Seite mein eigens für Bludit CMS entwickeltes Theme "Reaktor-Block IV".

Kontakt: Κontakt@Οliver-Lohse.de


Empfehlungen:



Untergeordnete Posts

Die Funktion Beiträgen einen Leitartikel zu geben, gibt es schon sehr lange in Bludit, jedoch war die Anzeige im Theme "Alternative" nich möglich. Das Thema ReaktoR-4 realisiert dies nun.

mehr...



CMS Workbench

Hilfreiche Tipps, Tricks, Codings und Codeschnipsel, die im Rahmen der Entwicklung, Weiterentwicklung und Templatings zum Thema CMS immer wieder benötigt werden - aus verschiedenen Sprachdialekten wie Java, JavaScript, PHP, Python und anderen.